Hotel-Entdeckung des Jahres 2023

Pressemeldung 17.11.2022

Gault Millau: Naturhotel Chesa Valisa****s wird zur „Hotel-Entdeckung des Jahres 2023“ ausgezeichnet

Was für ein fulminantes Ende für ein grandioses Jahr. Uns erreicht die Meldung des weltbekannten Kulinarik Führers Gault Millau, dass das Naturhotel Chesa Valisa****s als Entdeckung des Jahres 2023 gekürt wird. 100% Bio, saisonal und regional - österreichische Spezialitäten gepaart mit ayurvedischen Gerichten. Eine spannende Mischung, die selbst die Jury des Gault Millau auf unser kleines Restaurant aufmerksam machte. Aus der Feder von Küchenchef Andreas Ziep und seinen NaturTALENTen genießen Hausgäste sowie à la Carte Gäste feine, bodenständige Kreationen.


Der Gault Millau schreibt über das das Naturhotel Chesa Valisa: “Die Keimzelle des Chesa Valisa, das Stammhaus, ist ein halbes Jahrtausend alt. Das ist eine ziemliche Ansage, wenn es darum geht, auf Tradition zurückzublicken. Mit den Geschwistern Magdalena und David Kessler hat mittlerweile die 14. Generation der Familie Kessler das Ruder des Betriebs im Kleinwalsertal übernommen. Ein Hotel mit derart weit zurückreichender Geschichte jetzt als „Entdeckung des Jahres” zu präsentieren, da ist der leise Vorwurf, ein bisschen was verschlafen zu haben, nicht gänzlich ungerechtfertigt. Akzeptiert. Wir waren aber so begeistert vom Chesa Valisa, dass wir den Hinweis zwar hören, uns aber trotzdem für die Auszeichnung entschieden haben. Einfach, weil es ein wunderschöner, kraftvoller und mit viel Liebe und Empathie geführter Familienbetrieb ist, in dem man sich vom ersten Moment an wohlfühlt. Der Kern wurde bewahrt, und auch wenn rundherum wunderschöne und moderne Gebäude mit klarer Linie und viel Holz für die Gäste errichtet wurden, ist das Stammhaus selbst immer noch das klassische holzgestrickte Walserhaus (und das wird es auch bleiben). Ein alpines Paradies für Genießer, Wanderer, Biker und andere Bergsportler.”

Beschreibung Hotel

Das Naturhotel Chesa Valisa***s im Kleinwalsertal

Kraftvoll steht es da auf 1200 Meter in wunderschöner, unverbauter Lage. Das einzigartige Natur Refugium befindet sich in der schönsten Sackgasse der Welt, dem Kleinwalsertal. Die Klimaneutralität und Nachhaltigkeit ist hier Herzensangelegenheit. Familie Kessler wagte die Umstellung in das Thema Bio bereits 2003 und seit 2007 sind Sie ein zertifiziertes BIO-Hotel. Klimaneutral ist das Naturhotel Chesa Valisa seit 2019. 500 Jahre junges Walserhaus trifft auf 5000 Jahre alte Heilkunde. Die indische Gesundheitslehre Ayurveda stellt seit vielen Jahren den Hauptpfeiler des Naturhotel-Gesundheitskonzeptes dar. 

(2.466 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Für weitere Informationen und Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

Das Naturhotel Chesa Valisa

Tel.: +43 / 5517-54140

E-Mail: info@naturhotel.at

www.naturhotel.at