An- und Abreise
Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer in der Regel ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie später als 20.00 Uhr anreisen, bitten wir Sie uns vorab zu informieren.
Am Abreisetag bitten wir, Ihr Zimmer bis um 11.00 Uhr zur Reinigung freizugeben.
Info: Die Rezeption ist täglich von 7.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr besetzt.
Angebote
Alle Angebote können nur komplett gebucht werden. Für nicht in Anspruch genommene Leistungen können keine Rückerstattungen erfolgen.
Buchung
Ihre Buchung ist für beide Parteien verbindlich. Wir bitten dennoch, uns die Buchungsbestätigung umgehend schriftlich zu bestätigen. Sollten wir innerhalb von 7 Tagen nach dem Termin der Buchungsbestätigung keine Rückbestätigung von Ihnen vorliegen haben, behalten wir uns vor, das entsprechende Zimmer an andere Gäste zu vergeben.
Gutscheine
Bitte geben Sie schon bei der Buchung Ihre Gutscheinnummer durch. Wir bitten, Ihre Gutscheine bei der Anreise im Original vorzulegen, damit wir sie mit Ihrem Aufenthalt entsprechend verrechnen können.
Ihr Gutschein in Euro ist ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig! Es ändern sich jedoch jährlich unsere Angebote bzw. unsere Hotelleistungen. Bitte beachten Sie deshalb, dass bei Gutscheinen, die erst nach einem oder mehr Jahren eingelöst werden, der tatsächlich dafür bezahlte Betrag in Euro von Ihrer Gesamtrechnung bzw. Ihrem aktuell gebuchten Arrangement abgezogen wird.
Gutscheine können nicht bar ausbezahlt werden und sind nur im Original einlösbar. Bitte beachten Sie, dass Sachgutscheine (Massagen, Frühstück etc.) oder Paketgutscheine (z.B. Wellnessaufenthalte) nur mit den ausgestellten Leistungen verrechnet werden können. Wertgutscheine, die auf einen Betrag lauten, können generell für alle Leistungen eingelöst werden.
Hunde
Hunde sind auf Anfrage in den Zimmern der Kategorie Marktbrunnen, Burgblick, Teinachtal, Burgherrengemach sowie in Teilen der Kategorie Katharinenplaisir erlaubt. Bitte informieren Sie uns gleich bei Ihrer Reservierung.
In manchen Bereichen unserer Restaurants sind wohlerzogene Hunde nach Rücksprache erlaubt. Hunde haben generell keinen Zutritt zum Wellnessbereich sowie zur Garten-und Poolanlage.
Pro Hund und Nacht berechnen wir € 15,00 (ohne Futter). Bringen Sie bitte einen Hundekorb oder eine Decke mit. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Hunden aufnehmen können. Eventuelle Schäden oder Verschmutzungen, die durch die Tiere in den Zimmern verursacht werden, werden in Rechnung gestellt.
Kinder
Im Laufe der letzten Jahre haben wir uns zunehmend zu einem Ort der Ruhe und Erholung für Paare und Wellnessgäste entwickelt.
Leider konnten wir aber nicht gleichzeitig die Bedürfnisse von Kindern nach Toben, Spielen und Planschen erfüllen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unseren Wellnessbereich "königSPA" inklusive der beiden Pools, ab 2015 zur kinderfreien Zone zu erklären. Daher ist der Zutritt zum Wellnessbereich exklusiv unseren Gästen ab 14 Jahren vorbehalten.
Preise für die Übernachtung für Kinder und Jugendliche erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Stornierung/Gastaufnahmevertrag
- Stornierungen müssen immer schriftlich erfolgen.
- Rechtsgrundlage ist der DEHOGA-Gastaufnahmevertrag.
- Ihre Zimmerreservierung ist mit unserer Buchungsbestätigung und Ihrer unterschriebenen Rückbestätigung per E-Mail, Fax oder Post, sowie Ihrer telefonischen Zusage verbindlich. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder - falls eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen nicht möglich war - bereitgestellt wurde.
- Der Abschluss des Gastaufnahmevertrags verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrags, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
- Kostenlose Stornierungen sind bis 7 Tage vor Anreise möglich. Über Feiertage: Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten etc. ist eine kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Anreise möglich. Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung bei der ELVIA abzuschließen (siehe Reiserücktrittsversicherung).
- Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistung ist der Gast verpflichtet, den vereinbarten Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen, wenn das Zimmer nicht mehr anderweitig vergeben werden konnte.
- Bei Übernachtung/Frühstück 80 %
- Bei Halbpension 70 %
- Bei Vollpension 60 %.
- Wellnessanwendungen, die von Freitag bis Sonntag gebucht werden, können bis 2 Tage vor Beginn kostenlos storniert werden. Sonst werden 80% der Kosten der gebuchten Anwendungen in Rechnung gestellt, wenn keine neue Terminvergabe möglich war.
- Reiserücktrittsversicherung: Diese schützt Sie vor Stornokosten, wenn Sie aus einem wichtigen Grund die Reise nicht antreten oder vorzeitig abbrechen müssen. Gerne schicken wir Ihnen die Formulare dafür zu oder Sie schließen diese direkt online bei der ELVIA ab. Jetzt abschießen!
Mindestaufenthalte
An Wochenenden, Feiertagen, Brückentage und an stark nachgefragten Zeiten haben wir teilweise Mindestaufenthalte von 2 und mehr Nächten.
Nichtraucher
In Baden- Württemberg gelten alle Gasträume und Zimmer/Suiten als Nichtraucherbereiche. Missachtung, Ausfallkosten und zusätzliche Reinigungskosten werden in Rechnung gestellt.
Schwarzwald-Gästekarte
Zeigen Sie der Umwelt die „grüne Karte“ und steigen Sie während Ihres Aufenthalts auf die öffentlichen Verkehrsmittel um! KONUS bedeutet nicht nur kostenlose Fahrt mit allen Bussen und Bahnen im gesamten Schwarzwald von Pforzheim bis Basel sondern bietet Ihnen auch Ermäßigungen in den meisten touristischen Attraktionen. Die Kosten in Höhe von z.Zt. 1,50 Euro pro Person und Tag sind zuzüglich des Zimmer- bzw. Arrangementpreises.
Zahlung
Mit „Z“ wie „Zahlung“ endet meist Ihr Aufenthalt! Sie dürfen Ihre Rechnung gerne in bar, EC-Karte, Maestro, V-Pay, Visa, Mastercard oder American Express bezahlen. Sie möchten sich im Urlaub nicht mit Gelddingen belasten? Dann überweisen Sie uns einfach den Betrag vorab auf eines unserer Konten:
Sparkasse Pforzheim-Calw: IBAN: DE15 6665 0085 0000 1952 86, BIC: PZHSDE66XXX
Raiffeisenbank Calw: IBAN: DE28 6066 3084 0056 2280 07, BIC: GENODES1RCW